PCtipp hat wie in den vergangenen Jahren die sieben grössten Schweizer Fotobuchanbieter getestet. Das CEWE FOTOBUCH – Partner der Photo Münsingen – wurde dabei zum zweiten Mal mit fünf Sternen ausgezeichnet und geht als Testsieger hervor.

«Das Album überzeugt in allen Belangen: Gestaltungssoftware, Bedienung und Buchqualität sind herausragend», erklärt PCtipp im Fazit des Tests über das CEWE FOTOBUCH. Nach dem aufwendigen Klapp- und Falltest lobt PCtipp die makellose Verarbeitung und Papierqualität. Auch dem Fotopapier bestätigen die Tester «Top-Qualität»: Besonders die «Farbsättigung, Schärfe und Detailtreue bei Gesichtern bis hin zu Landschaften» konnten überzeugen.

Auch die CEWE Gestaltungssoftware konnte mit dem automatischen Assistenten sowie zahlreichen Gestaltungs- und Bildbearbeitungsmöglichkeiten im Test des Computermagazins punkten. PCtipp lobt besonders die Schnelligkeit sowie die intelligente Platzierung der Bildinhalte: «Bezüglich der Positionierung mussten wir kein einziges Bild nachkorrigieren».

Wer die kostenlose Software einmal selbst ausprobieren möchte, der findet sie auf www.cewe-fotobuch.ch zum einfachen Download. Dort gibt es auch Informationen zu Formaten, Papiersorten und Einbänden sowie jede Menge Inspiration.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.