• Ausstellung 2016

    Architektur – klare und weniger klare Linien

  • Aussteller

    Basil Gilgen

  • Ort

    Jugendhaus

  • Führung

    Sa, 10.30 Uhr

Architektur – klare und weniger klare Linien

Mich fasziniert vor allem das Einfache: gerade Linien, leichte Farben und Symmetrie. Es hat diese Ruhe, Macht und Vollkommenheit. Im Kontrast dazu stehen ältere Gebäude und Fassaden mit vielen Kurven, verschnörkelten und prachtvoll verzierten Elementen. Kann auch schön sein; meistens sieht es aber überladen und protzig aus. In dieser Ausstellung will ich diese Gegensätze zeigen.

Basil Gilgen

Basil Gilgen - Portrait Autor_300Fotografie ist meine grosse Leidenschaft seit 2013. Anfangs nur digital, werde ich nun immer wie mehr zur analogen Seite gezogen. Dadurch geht man ganz anders an das Fotografieren heran, da man nur eine begrenzte Anzahl von Bildern auf einem Film hat. Und das Warten auf das Couvert des Fotolabors, wenn man dann seine Bilder das erste Mal sieht, ist schon etwas ganz Spezielles. Neben Architektur fotografiere ich auch gerne Landschaften und Reisen.

Kameras: Canon 70D / 5D Mark III / EOS 5 / Canonet G-III QL17

Webseite: basilgilgen.com