• Ausstellung 2016

    Wolkenbilder

  • Aussteller

    Ruedi Gerber

  • Ort

    Alterszentrum

  • Führungen

    Do + Sa je 14.30 Uhr

Wolkenbilder

Oft schenken wir den Wolken nur wenig Beachtung, dabei sind sie es, die unvergessliche, aber flüchtige Lichtstimmungen erzeugen. Durch die Reduktion auf schwarzweiss, die ungewohnte Perspektive und den minimalen Bezug zum Boden (Horizont), schenke ich bei meinen Bildern in der Ausstellung, den Wolken mehr Raum und Aufmerksamkeit.

Ruedi Gerber

Ruedi Gerber - Portrait Autor_300Ich bin langjähriger Hobbyfotograf und seit 2002 Mitglied des Fotoclubs Thun. Fotosujets suche ich selten in der Ferne. Auf meinen Streifzügen zu Fuss oder mit dem Rad entdecke ich vorwiegend in der näheren Umgebung immer wieder kleinere oder grössere fotografische Kostbarkeiten. Dies können Wolkenstimmungen, Tiere, Pflanzen oder z.B. auch Strukturen sein. Weil mich zudem alles was am Himmel geschieht oder zu sehen ist interessiert, richte ich oft meinen Blick und auch meine Kamera nach oben.