• Photo Arena 2016

    Durchblicke

  • Aussteller

    Heinz Lehmann

  • Ort

    Kirchgemeindehaus

  • Ausstrahlung

    Jeweils stündlich um xx:15 und xx:45 Uhr

Durchblicke

Additives Fotografieren ist der Weg zu einer Serie. Hat man dann ein Thema im Kopf, ist man mit wachsamen Augen unterwegs und findet Motive die zum Serienthema passen, mit Gemeinsamkeiten, mit Unterschieden und mit Details die faszinieren. Da eine Serie nie fertig ist, kann das schon mal dazu führen, dass man das Thema verfeinern muss und eine neue Serie zum gleichen Thema startet.

Genau so bin ich zu meinem Thema „Durchblicke“ gekommen. Es ist für mich ein Spiel zwischen Vordergrund und Hintergrund, ein Spiel der jeweiligen Details geworden.

Altöttingen (A), Schallaburg (A), Melk (A), Melk (A), Neuenburg (CH), Toledo (E), Trier (D), Toledo (E), Stein am Rhein (CH), Stein am Rhein (CH), Schaffhausen (CH), Schaffhausen (CH)

Heinz Lehmann

Heinz Lehmann - Portrait AutorFotografische Schwerpunkte oder eine fixe Motivwahl habe ich keine, ich habe eine Aufgabe, eine Idee, ein Ziel und suche dazu Standorte, Momente oder Augenblicke zum Ablichten.

Die grosse Herausforderung für mich ist das vorhandene Licht so auf dem Sensor der Kamera zu verteilen, dass Bilder nach meiner Handschrift entstehen, das ist für mich die fotografische Kunst.

www.fokuslehmann.ch