• Photo Arena 2016

    Akt und Wasser

  • Aussteller

    Martin Zurmühle

  • Ort

    Kirchgemeindehaus

  • Ausstrahlung

    Jeweils stündlich um xx:27 und xx:57 Uhr

Akt und Wasser

„Akt und Wasser“ sind eine perfekte Kombination. Das Naturelement Wasser mit seinen vielen verschiedenen Facetten bildet eine perfekte Kulisse für einen nackten Körper, der dazu einen Bezug aufnehmen kann. Zudem erscheint uns die Nacktheit im Zusammenhang mit Wasser selbstverständlich und logisch. Die Bilder wurden auf den Inseln La Digue (Seychellen), Ibiza und Island und im Tessin mit den Modellen Anuschka, Carla, Miriam und Iris aufgenommen.

Martin Zurmühle

Ich fotografiere als Hobby seit meinem 16. Lebensjahr. In den letzten Jahren wurde aus dem Hobby ein Beruf. Heute schreibe ich Fotolehrbücher, führe ich eine Fotoschule in Ebikon bei Luzern (www.fotoschule.biz) und bin Lehrgangsleiter der Ausbildung Fotografin/Fotograf HF, die zum eidgenössischen Abschluss dipl. Gestalter/in HF Kommunikationsdesign, Vertiefungsrichtung Fotografie führt (www.zentrumbildung.ch). Mein Spezialgebiet in der Fotografie ist die Aktfotografie, die ich seit 13 Jahren mit viel Freude und Erfolg betreibe.