• Photo Arena 2016

    Schiffsfriedhof

  • Aussteller

    Rolf Weber

  • Ort

    Kirchgemeindehaus

  • Ausstrahlung

    Jeweils stündlich um xx:24 und xx:54 Uhr

Schiffsfriedhof

Im Hafen ‘der Toten Schiffe’ bei Camaret Bretagne entstand die Bildserie. Als sich das Fischen nach Sardinen und Langusten vor Afrika und Madagaskar nicht mehr rentierte, wurden die ausgedienten Fischkutter aufs Trockene gezogen. Nun verrotten die Schiffe vor sich hin, bis der Lack abgesprungen, das Holz verrottet, das Metall verrostet und die Erinnerungen verblichen sind.

Rolf Weber

Rolf Weber - Portrait AutorVor einigen Jahren begann ich mich intensiver mit der Fotografie zu befassen, damals noch analog heute jedoch digital. Eine besondere Ausstrahlung haben für mich Menschen. Sei es ein Portrait, bei Sportaufnahmen oder einem Shooting. Lange Zeit waren Makrofotografie oder Naturbilder meine Hauptmotive. Doch auch Architektur und Table-Top gelten meiner Leidenschaft. Zusätzlich dokumentiere ich Reisen bis hin zur Multivisionsshows.

Auf meiner Hompage möchte ich einem breiten Publikum einen Einblick in meine Arbeiten und meine Bilderwelt präsentieren: www.rolfoto.ch