• Photo Arena 2017

    Bruno Kneubühler, Attisholz

  • Ort

    Kirchgemeindehaus

  • Ausstrahlung

    Jeweils stündlich um xx.06 und xx.36 Uhr

Attisholz

Die ehemalige Zellulosefabrik Borregaard im solothurnischen Attisholz ist seit 2008 geschlossen, 440 Angestellte verloren ihre Arbeit. Seit damals liegt das Areal brach. Der Verfall ist überall zu sehen, oftmals ist es nicht ganz ungefährlich, sich in den alten Fabrikhallen zu bewegen. Ein “Lost Place” zu fotografieren ist nicht immer einfach – und ohne Bewilligung sogar illegal. Ich hatte jedoch während 3 Monaten im Rahmen eines Kunstprojektes die Möglichkeit und Erlaubnis, auf dem Gelände zu fotografieren und so den Zerfall der verlassenen Hallen festzuhalten.

Bruno Kneubühler

Fotografieren ist für mich ein Hobby, bei welchem ich viel experimentieren und manchmal auch verrückte Ideen umsetzen kann.

Für mich ist es entspannend, mit der Kamera unterwegs zu sein, Details zu sehen, Momente festzuhalten und mich an den Bildern erfreuen. Ob bei speziellen Anlässen, besonderem Licht, mittels ausgefeilten Techniken, einfach oder kompliziert, es zählt die Freude an der Fotografie, und nicht “nur” das Resultat.

Weitere Bilder auf meiner Webseite: www.kneubuehlers.net

Hauptsponsoren

Sponsoren