• Photo Arena 2018

    Hanspeter Lang, Pilze

  • Ort

    Kirchgemeindehaus

  • Ausstrahlung

    Jeweils stündlich um xx.00 und xx.30 Uhr

Pilze

Pilze sind für mich kleine Naturwunder und tolle Makromotive. Das Jahr 2017 war ein sehr gutes Pilzjahr und ich musste nicht lange nach meinen Motiven suchen. In der Nähe von meinem Wohnort gibt es ein Pilzgebiet mit viel Altholz das noch vom Sturm Lothar stammt.

Die Schwierigkeit bei der Pilzfotografie ist die Zugänglichkeit und das Licht. Mit Taschenlampen und Reflektoren unterstütze ich das natürliche Licht und setzte Akzente. Durch Stacking erziele ich eine grosse Schärfentiefe sowie ein schönes Bokeh.

Hanspeter Lang

Wohnhaft in Hausen AG, Präsident des „Camera Club Brown Boveri“.

Fotografie ist meine Leidenschaft und Entspannung vom Alltag. Es reizt mich, mit Licht und der entsprechenden Fototechnik meine Bilder zu gestalten und durch Nacharbeit das Optimum zu erreichen.

Ich experimentiere gerne aber meine Hauptinteressen sind die Natur- und Reisefotografie. Ein Schwerpunkt ist die Makrofotografie, die auch direkt vor der Haustüre ausüben kann. Mit meinen Makroaufnahmen versuche ich Dinge sichtbar zu machen, die man sonst nicht wahrnimmt.


Weitere Bilder auf meiner Webseite: www.photography-lang.com

Hauptsponsoren

Sponsoren