• Photo Arena 2018

    Peter Bihr, Mönche von Myanmar

  • Ort

    Kirchgemeindehaus

  • Ausstrahlung

    Jeweils stündlich um xx.00 und xx.30 Uhr

Mönche von Myanmar (Burma)

Etwa 90 % der Myanmaren sind Buddhisten. Der Glaube durchdringt jede Facette des Alltags. Jedes Dorf verfügt über sein eigenes Kloster, dessen kahlgeschorene und dunkelrot gewandeten Mönche von der Gesellschaft voller Ehrfurcht getragen werden. Jeder Birmane verbringt einmal in seinem Leben –  meistens in seiner Kindheit oder Jugend – mindestens eine Woche, einen Monat oder ein Jahr in einem Kloster.

Peter Bihr

Wohnhaft in Elsau (ZH). Bin Mitglied bei der “Photographischen Gesellschaft Winterthur”, der “Naturfotografen Schweiz” und bei “Photo Suisse”.

Mein Motto ist: “Es gibt wenig auf dieser Welt, das durch individuelles Sehen und mittels Fotografie nicht zum Motiv gemacht werden kann”. Schwerpunkt ist die Reise- und Reportagefotografie

www.peterbihr.ch

Hauptsponsoren

Sponsoren