• Vortrag 2018

    Instagram – Fotos teilen mit Freunden
    Eine Podiumsdiskussion

  • Ort

    Füürwehrsaal

  • Zeit

    Samstag, 12. Mai, 11:00-12:00 Uhr

Instagram – Fotos teilen mit Freunden
Eine Podiumsdiskussion

Instagram ist wohl der grösste Fotoclub der Welt. Themenspezifisch finden sich gleichgesinnte über diese Online-Plattform und tauschen sich darüber aus. Freundschaften entstehen und es können sich viele neue Türen öffnen.

Boris Baldinger gibt eine Einführung und moderiert anschliessend mit Instagram Fotografinnen und Fotografen ein Podium über das neue Medium.

Was ist der Reiz an Instagram? Wie wird das Medium Instagram eingesetzt?  Welche fotografischen Kenntnisse sind notwendig?  Wie baut man eine Fangemeinde auf und wie kann man damit sogar Geld verdienen?

Boris Baldinger

Boris Baldinger ist freischaffender Business-Fotograf und  hat sich auf die Menschenfotografie spezialisiert. Auf seinen Reisen durch die Städte der Welt holt er sich die nötige Kraft und Inspiration, in dem er das Erlebte auf Bildern festhält. Neben der Fotografie hat sich Boris Baldinger als Spezialist für Social Media im Bereich Fotografie etabliert und sein Wissen bereits an diversen Veranstaltungen, wie z.B. der Photo18, weitergeben. Aus diesen Aktivitäten ist die Influencer-Agentur MeetMaker entstanden, welche er gemeinsam mit Naomi Meran und Adrian Seitz gegründet hat.

Hauptsponsoren

Sponsoren