• Lecture 2018

    CEWE photo book design

  • Location

    Kirch­ge­mein­de­haus Room U1

  • time

    Basics
    Friday, May 11, 2018, 14.30 - 15.15
    Saturday, May 12, 2018, 14.30 - 15.15

    Advanced
    Friday, May 11, 2018, 15.20 - 16.05
    Saturday, May 12, 2018, 15.20 - 16.05

Basics

In the “Basics” lecture you will learn about the most important functions of the design software. You will learn everything you need to know about creating a book. Understandably and simply explained. Register - and be amazed how easy it is

Content:

  • Organize, manage and prepare photos
  • Structure of the photo book
  • The wizard - quick and easy to design
  • Change, adapt, add - everything can be changed
  • The free design and use of page layouts
  • Use of backgrounds
  • The special effect: use of masks, frames, shadows and cliparts
  • Image processing with the CEWE FOTOSCHAU
  • Design tips

Whether vacation, wedding or children's birthday: there are moments in life that you would like to capture forever. This wish comes true with the CEWE PHOTOBOOK, a real printed and bound book with your photos.

From the first to the last page, personal memories, photos and texts can be arranged according to your taste with the help of the award-winning, free CEWE PHOTOBOOK software. The design is particularly easy with the practical software assistant. In addition, attractive backgrounds, layouts and designs are available free of charge. Your own photo book is guaranteed to be a very special highlight.

The CEWE PHOTOBOOK is also convincing in terms of quality: This is proven by regular test wins and top positions in reviews from leading specialist magazines. The finished CEWE PHOTOBOOK can simply be sent online or burned on CD to one of our trading partners. Anyone who has once designed a CEWE PHOTOBOOK does not want to forego the many creative possibilities again.

Thorsten Schütte

• Vortrag 2018

    CEWE Fotobuch Gestaltung

  • Ort

    Kirchgemeindehaus Raum U1

  • Zeit

    Grundlagen
    Freitag, 11. Mai 2018, 14.30-15.15 Uhr
    Samstag, 12. Mai 2018, 14.30-15.15 Uhr

    Fortgeschrittene
    Freitag, 11. Mai 2018, 15.20-16.05 Uhr
    Samstag, 12. Mai 2018, 15.20-16.05 Uhr

Grundlagen

Im Vortrag «Grundlagen» lernen sie die wichtigsten Funktionen der Gestaltungssoftware kennen. Sie erfahren alles Wichtige zur Gestaltung eines Buches. Verständlich und einfach erklärt. Melden Sie sich an – und staunen sie wie einfach es ist

Inhalt:

  • Fotos organisieren, verwalten und vorbereiten
  • Gliederung des Fotobuchs
  • Der Assistent – schnell und einfach zum Entwurf
  • Ändern, anpassen, ergänzen – so kann alles verändert werden
  • Die freie Gestaltung und Verwendung von Seitenlayouts
  • Verwendung von Hintergründen
  • Der besondere Effekt: Verwendung von Masken, Rahmen, Schatten und Cliparts
  • Bildbearbeitung mit der CEWE FOTOSCHAU
  • Gestaltungstipps

Ob Urlaub, Hochzeit oder Kindergeburtstag: Es gibt Momente im Leben, die möchte man am liebsten für immer festhalten. Mit dem CEWE FOTOBUCH, einem echten gedruckten und gebundenen Buch mit Ihren Fotos, wird dieser Wunsch wahr.

Von der ersten bis zur letzten Seite können persönliche Erinnerungen, Fotos und Texte mit Hilfe der vielfach ausgezeichneten, kostenlosen CEWE FOTOBUCH Software nach Ihrem Geschmack arrangiert werden. Mit dem praktischen Software-Assistenten ist die Gestaltung besonders einfach. Darüber hinaus stehen attraktive Hintergründe, Layouts und Designs kostenfrei zur Verfügung. So wird das eigene Fotobuch garantiert zu einem ganz besonderen Highlight.

Auch in punkto Qualität kann das CEWE FOTOBUCH überzeugen: Das beweisen regelmässige Testsiege und Spitzenplätze bei Bewertungen führender Fachmagazine. Das fertig gestaltete CEWE FOTOBUCH kann einfach online versendet oder auf CD gebrannt bei einem unserer Handelspartner abgegeben werden. Wer einmal ein CEWE FOTOBUCH gestaltet hat, möchte nicht wieder auf die vielen kreativen Möglichkeiten verzichten.

Thorsten Schütte

Hauptsponsoren

Sponsoren