• Photo Arena 2019

    Dominic Nahr, Drought Somalia

  • Ort

    Kirchgemeindehaus

  • Ausstrahlung

    Jeweils stündlich um
    xx.10 xx.30 xx.50 Uhr

Drought Somalia

Somalia, Dürre am Horn von Afrika.
 Eine schwere Dürre hat das Horn von Afrika Anfang 2017 getroffen. Die Vereinten Nationen haben gewarnt, dass die Hälfte der Bevölkerung Somalias, etwa 6,2 Millionen Menschen, von der Dürre betroffen sind. Während der letzten Hungersnot im Jahr 2011 starben über 250´000 Menschen.

Dominic Nahr

Dominic Nahr wurde 1983 in Appenzell geboren, wuchs in Hongkong auf und verlegte 2009 seinen Wohnsitz nach Nairobi. Neben zahlreichen Covers des Time Magazin wurden seine Bilder vom National Geographic, The New Yorker, Stern, Spiegel, Schweizer Illustrierte und NZZ publiziert.
2017 zog er zurück in die Schweiz, wo er heute neben seiner internationalen Tätigkeit auch bei Republik Magazin wöchentlich ein Audio-Foto-Essay veröffentlicht. Nahr ist Preisträger eines World Press Photo sowie eines Swiss Press Photo Awards. 2015 wurde er von der Swiss Photo Academy zum Fotograf des Jahres gekürt. Er ist Leica-Ambassador und Gründungsmitglied der Agentur MAPS.

Hauptsponsoren

Sponsoren