• Photo Arena 2019

    Hugo Schlüssel, 12 Künstler

  • Ort

    Kirchgemeindehaus

  • Ausstrahlung

    Jeweils stündlich um
    xx.16 xx.36 xx.56 Uhr

12 Künstler

«Wenn Kunst und Kultur die gesellschaftlichen Grundlagen für die Verständigung untereinander und die Quelle von Identität und Kreativität sind, dann gilt das umso mehr für den Umgang der Gesellschaft mit deren Protagonisten, unseren Künstlerinnen und Künstlern.» (Johannes Maria Schatz)

Für mein Ausstellungsprojekt habe ich 12 kunstschaffende Männer in mein improvisiertes Fotostudio eingeladen. Alle sind in der bildenden, angewandten und darstellenden Kunst sowie Musik kreativ tätig. Durch ihr Schaffen finden sie zum Teil internationale Beachtung und Anerkennung. Sie mussten ein typisches Werk oder Werkzeug zur Ausübung ihrer Tätigkeit mitbringen. So sind über einen längeren Zeitraum im Jahr 2018 interessante Porträtstudien entstanden und anregende Gespräche haben dabei meine Arbeit bereichert.

Hugo Schlüssel

1948, Architekt/Fotograf, Altishofen/LU

Fotografie hat mich schon immer fasziniert: Das Betrachten des alltäglichen durch den Sucher, den Bruchteil einer Sekunde festzuhalten, mit dem Licht zu gestalten, Bildideen umzusetzen, Neues zu entdecken, kreativ Werke zu schaffen und Sehen zu lernen.

Hauptsponsoren

Sponsoren