Bart­gei­er in den Al­pen

Der Tier­fil­mer An­dre­as Kie­ling ist auf sei­ner welt­wei­ten Su­che nach sel­te­nen Tie­ren auch auf den Bart­gei­er ge­stos­sen. In sei­ner ZDF Ter­ra X Sen­dung «Kie­lings wil­de Welt» (ab 27'50'') zeigt er wie ei­ner der gröss­ten flug­fä­hi­gen Vö­gel der Welt in den Al­pen wie­der Fuss fasst. Im letz­ten Jahr­hun­dert aus­ge­rot­tet, le­ben nun wie­der ca. 200 Bart­gei­er in den Al­pen.

Auch die Pho­to Münsin­gen wid­met die­sem ma­jes­tä­ti­schen Vo­gel ei­nen Vor­trag. Für den Schwei­zer Na­tur­fo­to­gra­fen Hans­rue­di Wey­rich ge­hört der Bart­gei­er zu den Lieb­lings­mo­ti­ven. In sei­nem Vor­trag «Rück­kehr des Bart­gei­ers in die Al­pen» spricht er über die Aus­wil­de­rung und die Ar­beit der Bio­lo­gen mit den Tie­ren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.