fotoworkshopleiter remo zehnder

Work­shop­lei­ter

Remo Zehn­der

Port­fo­lio

Ar­chi­tek­tur, In­dus­trie, Porträt

Remo Zehn­der

Nach der Aus­bil­dung zum Pri­mar­leh­rer am Leh­rer­se­mi­nar So­lo­thurn hat Remo Zehn­der wäh­rend meh­re­ren Jah­ren ver­schie­dens­te Schul­stu­fen un­ter­rich­tet, von 2001 bis 2002 hat Remo eine fo­to­gra­fi­sche Aus­bil­dung ab­sol­viert. In den ers­ten Jah­ren sei­ner Selbst­stän­dig­keit hat er sich ein brei­tes Tä­tig­keits­feld aufgebaut.

Heu­te fo­to­gra­fiert Remo Zehn­der haupt­säch­lich in den Le­bens­wel­ten Ar­chi­tek­tur, Bau­en, In­dus­trie und Ge­sund­heits­we­sen. Ein Schwer­punkt da­bei nimmt die Por­trät-Fo­to­gra­fie ein. Krea­ti­vi­tät, Viel­sei­tig­keit und die Nähe zum Men­schen zeich­nen sein Schaf­fen und sei­ne Per­son aus.

Für ver­schie­dens­te Kun­den hat Remo Zehn­der kom­plet­te The­men-Hef­te und Jah­res­be­rich­te fo­to­gra­fiert, mehr­heit­lich im Peo­p­le-Be­reich. Be­reits im Vor­feld wird er bei der Kon­zep­ti­on bei­gezo­gen, um sei­nen rei­chen Er­fah­rungs­schatz und sei­ne Bild­kom­pe­tenz in die Pro­duk­tio­nen einzubringen.

Ne­ben sei­ner Selbst­stän­dig­keit ist Remo Zehn­der Ge­sell­schafts­füh­rer der cap fo­to­schu­le. In sei­ner Tä­tig­keit als Do­zent ver­mit­telt er die The­men Fo­to­theo­rie und Equip­ment­kun­de, Por­trät­fo­to­gra­fie und Architekturfotografie.

Remo Zehn­der wohnt und ar­bei­tet in Bern.