• Aus­stel­lung 2016

    Wol­ken­bil­der

  • Aus­stel­ler

    Rue­di Ger­ber

  • Ort

    Al­ters­zen­trum

  • Füh­run­gen

    Do + Sa je 14.30 Uhr

Wol­ken­bil­der

Oft schen­ken wir den Wol­ken nur we­nig Be­ach­tung, da­bei sind sie es, die un­ver­gess­li­che, aber flüch­ti­ge Licht­stim­mun­gen er­zeu­gen. Durch die Re­duk­ti­on auf schwarz­weiss, die un­ge­wohn­te Per­spek­ti­ve und den mi­ni­ma­len Be­zug zum Bo­den (Ho­ri­zont), schen­ke ich bei mei­nen Bil­dern in der Aus­stel­lung, den Wol­ken mehr Raum und Auf­merk­sam­keit.

Rue­di Ger­ber

Ruedi Gerber - Portrait Autor_300Ich bin lang­jäh­ri­ger Hob­by­fo­to­graf und seit 2002 Mit­glied des Fo­to­clubs Thun. Fo­to­sujets su­che ich sel­ten in der Fer­ne. Auf mei­nen Streif­zü­gen zu Fuss oder mit dem Rad ent­de­cke ich vor­wie­gend in der nä­he­ren Um­ge­bung im­mer wie­der klei­ne­re oder grös­se­re fo­to­gra­fi­sche Kost­bar­kei­ten. Dies kön­nen Wol­ken­stim­mun­gen, Tie­re, Pflan­zen oder z.B. auch Struk­tu­ren sein. Weil mich zu­dem al­les was am Him­mel ge­schieht oder zu se­hen ist in­ter­es­siert, rich­te ich oft mei­nen Blick und auch mei­ne Ka­me­ra nach oben.