• Aus­stel­lung 2017

    Jens Krau­er, Phil­ipp Dubs, Bo­ris Bal­din­ger, Twi­light

  • Ort

    Kirch­ge­mein­de­haus

  • Füh­run­gen

    Do, 25. Mai + Sa, 27. Mai 2017,
    je 14.00 Uhr

Twi­light

„Der gan­ze Reiz und die gan­ze Schön­heit des Le­bens set­zen sich aus Licht und Schat­ten zu­sam­men.“
Lew Ni­ko­la­je­witsch Tol­stoi

Mit Twi­light, oder Zwie­licht, de­fi­nie­ren sich ge­mein­hin Däm­me­rungs­pha­sen im Ta­ges­ver­lauf. Zwie­licht ist aber viel mehr als eine as­tro­no­mi­sche De­fi­ni­ti­on. Das Spiel mit Licht und Schat­ten im All­ge­mei­nen, ja so­gar Men­schen und Cha­rak­te­re er­schei­nen zwie­lich­tig oder le­ben im Zwie­licht. Die Aus­stel­lung Twi­light zeigt mit Ar­bei­ten von der Schwei­zer Fo­to­gra­fen Bei­spie­le für ganz un­ter­schied­li­che De­fi­ni­tio­nen von Zwie­licht und fas­zi­niert durch das sub­ti­le Spiel mit Licht und Schat­ten. Die al­pi­nen Land­schaf­ten von Phil­ipp Dubs sind bei­spiel­haft für das Zwie­licht wäh­rend der Däm­me­rung. Jens Krauer’s Street-Fo­to­gra­fie spielt nicht nur per­fekt mit Licht und Schat­ten, son­dern er­zählt dar­über hin­aus auch Ge­schich­ten von Men­schen im Zwie­licht. Die Ar­beit Eat – Work – Sleep von Bo­ris Bal­din­ger bie­tet ei­nen stim­mi­gen Ein­blick in den gros­sen Ba­zar von Is­tan­bul, in dem die Händ­ler es­sen, ar­bei­ten und schla­fen.

Jens Krau­er

Jens Krauer ist Street- und Do­ku­men­tar­fo­to­graf aus Zü­rich und of­fi­zi­el­ler Fu­ji­film X‑Photographer. Er ist auf den Stras­sen der Welt von New York, Is­tan­bul, Pa­ris, Kiev bis Hon­kong auf der Su­che nach dem “de­cisi­ve mo­ment” im all­täg­li­chen Le­ben ver­schie­de­ner Men­schen und Kul­tu­ren.

Phil­ipp Dubs

Nach Sta­tio­nen als Ka­me­ra­tech­ni­ker, in ei­nem Fo­to­fach­la­bor, als Fo­to­as­sis­tent und Di­gi­tal­ope­ra­tor ist Phil­ipp Dubs heu­te als Fo­to­graf für Agen­tu­ren, Zeit­schrif­ten und Ma­ga­zi­ne un­ter­wegs. Mit sei­ner Fo­to­schu­le Pho­tom­un­do gibt er über­dies sein Wis­sen wei­ter. Phil­ipp Dubs ist zu­dem of­fi­zi­el­ler Fu­ji­film X‑Photographer.

Bo­ris Bal­din­ger

Bo­ris Bal­din­ger, frei­schaf­fen­der Busi­ness-Fo­to­graf und of­fi­zi­el­ler Fu­ji­film X‑Photographer, hat sich auf die Men­schen­fo­to­gra­fie spe­zia­li­siert. Auf sei­nen Rei­sen durch die Städ­te der Welt holt er sich die nö­ti­ge Kraft und In­spi­ra­ti­on, in dem er das Er­leb­te auf Bil­dern fest­hält.

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren