• Aus­stel­lung 2017

    Alain Schenk, Live on sta­ge

  • Ort

    Ju­gend­haus

  • Füh­run­gen

    Do, 25. Mai + So, 28. Mai 2017,
    je 14.30 Uhr

Live on sta­ge

In der Aus­stel­lung „Live on sta­ge“  geht es um die Rock­mu­sik in der Schwei­zer Un­der­ground­sze­ne. Eine Sze­ne die im Schat­ten des Main­streams steht. Ich hät­te nicht ge­dacht, dass es in der Schweiz eine so gros­se Viel­falt an in­no­va­ti­ven Bands gibt. Bands mit Ecken und Kan­ten.

Roh, wild und ehr­lich. Egal ob Rock, Punk, Grunge, Ga­ra­ge, Psy­chade­lic, Stoner, Sludge, Me­tal… Die­se Aus­stel­lung ist eine Hom­mage an jene Bands die sich nicht von der Mu­sik­in­dus­trie zu­recht­wei­sen las­sen.

Live Kon­zer­te an der Pho­to Münsin­gen

Har­vey Rushmo­re & The Oc­to­pus aus Ba­sel:

Har­vey Rushmo­re & the Oc­to­pus er­lö­sen den Rock n' Roll von sei­ner Selbst­kas­tra­ti­on, mit ei­nem ver­füh­re­ri­schen Mix aus Ga­ra­ge, Psy­che­de­lic und Kraut­rock.

Don­ners­tag, 25.05.2017 um 21.00 Uhr im Ju­gend­haus Münsin­gen

Lo­ne­so­me Mam­m­al, Ba­sel:
Die Mu­sik des jun­gen Sin­ger-Song­wri­ter wur­de auch schon lie­be­voll als "Gän­se­haut-Ku­schel-Pop" be­schrie­ben. Müss­te er sei­ne Mu­sik selbst er­klä­ren, wür­de er dies sim­pel in ei­nem Wort – Me­lan­cho­lie".
Sams­tag, 27.05.2017 um 15.45 Uhr im Ju­gend­haus Münsin­gen

 Alain Schenk

"Ich lie­be die Mu­sik und die Fo­to­gra­fie. Es dau­er­te eine Wei­le um zu ver­ste­hen das die­se bei­den Kunst­for­men, in mei­ner Welt, zu­sam­men­ge­hö­ren."
Alain Schenk, Kon­zert­fo­to­graf aus Bern.

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren