• Pho­to Are­na 2017

    Bru­no Kneu­büh­ler, At­tis­holz

  • Ort

    Kirch­ge­mein­de­haus

  • Aus­strah­lung

    Je­weils stünd­lich um xx.06 und xx.36 Uhr

At­tis­holz

Die ehe­ma­li­ge Zel­lu­lo­se­fa­brik Bor­re­gaard im so­lo­thur­ni­schen At­tis­holz ist seit 2008 ge­schlos­sen, 440 An­ge­stell­te ver­lo­ren ihre Ar­beit. Seit da­mals liegt das Are­al brach. Der Ver­fall ist über­all zu se­hen, oft­mals ist es nicht ganz un­ge­fähr­lich, sich in den al­ten Fa­brik­hal­len zu be­we­gen. Ein "Lost Place" zu fo­to­gra­fie­ren ist nicht im­mer ein­fach – und ohne Be­wil­li­gung so­gar il­le­gal. Ich hat­te je­doch wäh­rend 3 Mo­na­ten im Rah­men ei­nes Kunst­pro­jek­tes die Mög­lich­keit und Er­laub­nis, auf dem Ge­län­de zu fo­to­gra­fie­ren und so den Zer­fall der ver­las­se­nen Hal­len fest­zu­hal­ten.

Bru­no Kneu­büh­ler

Fo­to­gra­fie­ren ist für mich ein Hob­by, bei wel­chem ich viel ex­pe­ri­men­tie­ren und manch­mal auch ver­rück­te Ide­en um­set­zen kann.

Für mich ist es ent­span­nend, mit der Ka­me­ra un­ter­wegs zu sein, De­tails zu se­hen, Mo­men­te fest­zu­hal­ten und mich an den Bil­dern er­freu­en. Ob bei spe­zi­el­len An­läs­sen, be­son­de­rem Licht, mit­tels aus­ge­feil­ten Tech­ni­ken, ein­fach oder kom­pli­ziert, es zählt die Freu­de an der Fo­to­gra­fie, und nicht "nur" das Re­sul­tat.

Wei­te­re Bil­der auf mei­ner Web­sei­te: www.kneubuehlers.net

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren