• Vor­trag 2017

    Remo Neu­haus, Wel­co­me to my world

  • Ort

    Füür­wehr­saal

  • Zeit

    Don­ners­tag, 25. Mai 2017, 11.00 Uhr

Wel­co­me to my world & Mo­tor­heads

Remo Neu­haus spricht an sei­nem Vor­trag über sein Vor­ge­hen und Um­gang mit Men­schen im Zu­sam­men­hang mit sei­nem Port­fo­lio. Da­bei steht bei Remo nicht zwin­gend „nur" das Fo­to­gra­fie­ren und die Tech­nik im Vor­der­grund, son­dern für Remo ist der we­sent­li­che Punkt sei­ner Ar­beit fol­gen­des:
„Dein Lä­cheln ist dein Logo. Dei­ne Per­sön­lich­keit ist dei­ne Vi­si­ten­kar­te. Wie an­de­re sich füh­len, nach­dem Du ih­nen be­geg­net bist, ist dei­ne Mar­ke."
(Jay Dan­zie)

Selbstver­ständ­lich geht er auch auf sein ak­tu­ells­tes Pro­jekt „Mo­tor­heads" ein. Am pho­to Münsin­gen Wee­kend wird das edle und li­mi­tier­te Cof­fee-Ta­ble-Por­trait Buch re­la­est. Das Buch ist auf 999 Stück li­mi­tiert, num­me­riert und hand­si­gniert und kommt in ei­ner ed­len Hard­co­ver mit Schu­ber Ver­ede­lung da­her (30cm x 24cm). Er hat dazu mehr als eine span­nen­de Sto­ry zu er­zäh­len ;-).

Das Buch und der Event „Mo­tor­heads": www.motorheads.biz

Der ak­tu­el­le Blog über das Pro­jekt „Mo­tor­heads" auch un­ter: http://www.remoneuhaus.com/fotograf-blog-bern/

Remo Neu­haus – mit Lei­den­schaft, Charme & Tem­po

Der in Bern/Schweiz ge­bo­re­ne Remo Neu­haus hat sich ei­nen Na­men als Fo­to­graf für Por­traits, Peop­le- und Com­mer­ci­al-Auf­nah­men ge­macht. Zahl­rei­che Per­sön­lich­kei­ten von Welt­for­mat, aber auch aus der Ber­ner Lo­kal­pro­mi­nenz wuss­te er vor sei­ner Lin­se in Sze­ne zu set­zen. In der Sport­welt reicht sein Oeu­vre von Zi­ne­di­ne Zi­da­ne über Ro­nal­do oder Figo bis hin zu Mark Streit, Ro­man Josi und Fa­bi­an Can­cel­la­ra. Weib­li­che Mo­dels wie Ron­ja Fur­rer, Ju­lia Saner oder Va­leri­ja Sestic tum­mel­ten sich eben­so vor sei­ner Ka­me­ra wie die Schau­spie­ler Ana­tol Taub­man, der Spit­zen­koch An­dre­as Ca­mi­na­da oder die Stars Ana­sta­cia, Amy Mc­Do­nald oder John New­man.

Di­ver­se Fir­men­por­traits und Com­mer­ci­als für Kun­den wie Swiss­com, BMC Switz­er­land, Mi­gros Aare oder Kur­saal Bern run­den sein fo­to­gra­fi­sches Palma­rés ab.

Dank sei­nes Charmes, ge­sun­den Men­schen­ver­stan­des und ge­win­nen­den We­sens fällt Remo Neu­haus die Zu­sam­men­ar­beit mit Men­schen jed­wel­cher Cou­leur leicht. Ab­so­lu­te Prä­zi­si­on, das Auge fürs Aus­ser­ge­wöhn­li­che und sei­ne Ge­las­sen­heit auch in hek­ti­schen Si­tua­tio­nen zeich­nen Remo Neu­haus‘ Ar­bei­ten aus. Sein Hand­werk er­lern­te Neu­haus an der cap pro­fes­sio­nal in Zü­rich, an der Schu­le für Ge­stal­tung und Fo­to­gra­fie, so­wie als As­sis­tent re­nom­mier­ter Fo­to­gra­fen.

Vor sei­nem fo­to­gra­fi­schen Schaf­fen durch­lief Neu­haus eine er­folg­rei­che Gas­tro­no­mie­kar­rie­re, de­ren Ze­nit er mit dem Ge­winn des pres­ti­ge­träch­ti­gen Swiss Eco­no­mic Award er­reich­te. Remo Neu­haus ist Mit­glied der Schwei­zer Be­rufs­fo­to­gra­fen und Fo­to­de­si­gner. Er ist Am­bassa­dor & Bot­schaf­ter von fol­gen­den Fir­men: Pen­tax (mit der Mit­tel­for­mat­ka­me­ra Pen­tax 645z), BMW Büh­ler Neu­en­egg, Elin­chrom, Pro­fot AG und Breit­ling SA.

www.instagram.com/remoneuhaus

www.facebook.com/remo.neuhaus.photography

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren