• streets of mine 02 1
  • Aus­stel­lung 2018

    @streetsandsouls / Mi­lad Ahm­ad­vand / Streets of mine

  • Ort

    Schloss­weg

  • Füh­run­gen

    Täg­lich 15 Uhr

Mi­lad Ahmadvand

Ich bin im Iran der Nach­kriegs­jah­re ge­bo­ren und war in den 90ern ei­ner der vie­len Flüchtlinge die nach Eu­ro­pa flo­hen. In Leip­zig lern­te ich die deut­sche Spra­che und hie­si­ge Li­te­ra­tur ken­nen. In Ham­burg den Film und die Kraft der vi­su­el­len Er­zähl­wei­se. Seit nun fünf Jah­ren lebe und ar­bei­te ich als selbst­stän­di­ger Fo­to­graf mit Fo­kus auf Por­trait- und Do­ku­men­tar­fo­to­gra­fie in der Schweiz. Die Fo­to­gra­fie ist mein Weg die Welt um mich zu ord­nen, und die Ka­me­ra mein mäch­ti­ges In­stru­ment zur In­te­gra­ti­on und zum Ver­ständ­nis mei­ner Mit­men­schen. Sie baut Di­stanz auf, wo Nähe mir nahe gin­ge und zwingt mir Nähe auf, wo ich sonst Ab­stand nähme.

www.milad.ch

www.instagram.com/streetsandsouls