• Vor­trag 2018

    Ueli Büh­ler, Fas­zi­na­ti­on Island

  • Ort

    Al­ters­zen­trum Schlossgut

  • Zeit

    Don­ners­tag, 10. Mai 2018, 16.00 Uhr

Fas­zi­na­ti­on Island

Im Jah­re 2008 be­reis­te Ueli Büh­ler zu­sam­men mit sei­ner Ehe­frau wäh­rend ei­nes Mo­na­tes die In­sel Is­land. Aus den ge­mach­ten Er­fah­run­gen her­aus ent­stand das Pro­jekt ge­gen das Pen­sio­nie­rungs­loch im Jah­re 2012: Is­land mit dem ei­ge­nen Auto bereisen.

Ende Mai 2013 war es so­weit, der alte To­yo­ta-Bus – sel­ber um­ge­baut zum mi­ni­ma­lis­tisch ein­ge­rich­te­ten Cam­per – start­be­reit, die Ti­ckets für den Au­to­zug nach Ham­burg und der Fäh­re nach Is­land im Sack.

Die fol­gen­den drei Mo­na­te in Is­land wa­ren ge­prägt von ei­ner der fas­zi­nie­rens­ten und aus­ser­ge­wöhn­lichs­ten Land­schaft die­ser Erde und von viel Zeit, sich dar­auf einzulassen.

Aus dem heim­ge­brach­ten Bild­ma­te­ri­al ist eine ab­wechs­lungs­rei­che 40-mi­nü­ti­ge AV-Show entstanden.

Ueli Büh­ler

Wer bin ich?

Rent­ner, Ehe­mann, Va­ter, Gross­va­ter, Ama­teur­fo­to­graf, Bo­gen­schüt­ze, Bast­ler, Reisender.

Was sind mei­ne fo­to­gra­fi­schen Vorlieben?

Ich fo­to­gra­fie­re, was mir be­geg­net, was auf mich zu­kommt, was in mir Emo­tio­nen auslöst.