• Pho­to Are­na 2019

    Hugo Schlüs­sel, 12 Künst­ler

  • Ort

    Kirch­ge­mein­de­haus

  • Aus­strah­lung

    Je­weils stünd­lich um
    xx.16 xx.36 xx.56 Uhr

12 Künst­ler

«Wenn Kunst und Kul­tur die ge­sell­schaft­li­chen Grund­la­gen für die Ver­stän­di­gung un­ter­ein­an­der und die Quel­le von Iden­ti­tät und Krea­ti­vi­tät sind, dann gilt das umso mehr für den Um­gang der Ge­sell­schaft mit de­ren Prot­ago­nis­ten, un­se­ren Künst­le­rin­nen und Künst­lern.» (Jo­han­nes Ma­ria Schatz)

Für mein Aus­stel­lungs­pro­jekt habe ich 12 kunst­schaf­fen­de Män­ner in mein im­pro­vi­sier­tes Fo­to­stu­dio ein­ge­la­den. Alle sind in der bil­den­den, an­ge­wand­ten und dar­stel­len­den Kunst so­wie Mu­sik krea­tiv tä­tig. Durch ihr Schaf­fen fin­den sie zum Teil in­ter­na­tio­na­le Be­ach­tung und An­er­ken­nung. Sie muss­ten ein ty­pi­sches Werk oder Werk­zeug zur Aus­übung ih­rer Tä­tig­keit mit­brin­gen. So sind über ei­nen län­ge­ren Zeit­raum im Jahr 2018 in­ter­es­san­te Por­trät­stu­di­en ent­stan­den und an­re­gen­de Ge­sprä­che ha­ben da­bei mei­ne Ar­beit be­rei­chert.

Hugo Schlüs­sel

1948, Architekt/Fotograf, Altishofen/LU

Fo­to­gra­fie hat mich schon im­mer fas­zi­niert: Das Be­trach­ten des all­täg­li­chen durch den Su­cher, den Bruch­teil ei­ner Se­kun­de fest­zu­hal­ten, mit dem Licht zu ge­stal­ten, Bild­ide­en um­zu­set­zen, Neu­es zu ent­de­cken, krea­tiv Wer­ke zu schaf­fen und Se­hen zu ler­nen.

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren