Pho­to Are­na 2020

Chris­ti­an Weid­mann
Inuits 75° N

Ort

Kirch­ge­mein­de­haus, 1. Stock

Aus­strah­lung

Stünd­lich xx.02 xx.22 xx.42 h

Inuits 75° N

Von den Land­schaf­ten und Men­schen in der Ark­tis bin ich sehr fas­zi­niert und es zieht mich im­mer wie­der nord­wärts. Grön­land habe ich be­reits zwei Mal be­sucht. Eine Freun­din aus Deutsch­land lebt im Dorf Kullor­suaq in Nord­west-Grön­land und ist mit ei­nem Inu­it ver­hei­ra­tet. Dank ihr durf­te ich am Le­ben in die­sem Dorf teil­neh­men und die Inuits auf See­hund-Jagd und Fisch­fang be­glei­ten. Das war ein gross­ar­ti­ges Win­ter­er­leb­nis und eine gros­se Her­aus­for­de­rung für die Fo­to­aus­rüs­tung!

Chris­ti­an Weid­mann

Schon vor der Aus­bil­dung zum au­dio-vi­su­el­len Me­di­en­de­si­gner war die Fo­to­gra­fie mei­ne gros­se Lei­den­schaft. Durch den Su­cher mei­ner Ka­me­ra ent­de­cke ich die Welt und am liebs­ten bin ich in den Wei­ten des Nor­dens un­ter­wegs. Das wei­che Licht, die Stil­le, die ein­sa­men und wei­ten Land­schaf­ten – dort fin­det mei­ne See­le Ruhe. Im Nor­den möch­te ich noch oft un­ter­wegs sein und ich habe ei­ni­ge Ide­en die um­ge­setzt sein wol­len.

Wei­te­re In­fos: www.avw.ch

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren