Pho­to Are­na 2020

Ro­ger Heid
Fo­to­pain­ting

Ort

Kirch­ge­mein­de­haus, 1. Stock

Aus­strah­lung

Stünd­lich xx.12 xx.32 xx.52 h

Fo­to­pain­ting

Die­se Se­rie zeigt Bil­der bei de­nen der Ver­än­de­rungs­pro­zess des Ori­gi­nal­fo­tos zu ei­nem ma­le­ri­schen Ein­druck führ­te. Dazu dien­ten un­ter­schied­li­che Vor­ge­hens­wei­sen und Werk­zeu­ge im Pho­to­shop: Bild­über­la­ge­run­gen, Ebe­nen-Misch­mo­di, NIK-Fil­ter usw. Manch­mal war die Stil­rich­tung je­doch schon durch den be­weg­ten Ka­me­ra­ein­satz vor­ge­spurt.

Ro­ger Heid

Krea­ti­ves Wir­ken ist mir ein Be­dürf­nis und be­deu­tet Bal­sam für die See­le. In­ter­es­san­te Fo­tos aus dem Fun­dus der Fo­to­pir­sche be­ar­bei­te ich im Pho­to­shop, um dar­aus un­kon­ven­tio­nel­le, aus­ser­ge­wöhn­li­che Bil­der zu kre­ieren. Oft ver­leiht dies dem Bild auch eine an­de­re Bild­aus­sa­ge. Da­bei hel­fen mir Er­fah­rung in Fo­to­gra­fie und Ma­le­rei.

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren