• fotoausstellung photo arena adrian hauser

Pho­to Are­na 202

Adri­an Hauser
Türen

Ort

Kirch­ge­mein­de­haus

Zeit

Stünd­lich xx.14 xx.34 xx.54

Tü­ren – eine do­ku­men­ta­ri­sche Typologie

Star­ke Far­ben sind kei­ne Er­fin­dung der Neu­zeit. Die Gar­ten­stadt Fal­ken­berg in Ber­lin des Ar­chi­tek­ten Bru­no Taut wur­de ab 1913 er­baut und ist UNESCO-Welt­kul­tur­er­be. Die Ar­beit ist eine fo­to­gra­fi­sche Ty­po­lo­gie, die ei­nem stren­gen Duk­tus folgt. Far­ben und Li­ni­en ste­hen da­bei im Zen­trum. Auch bei an­de­ren Ar­bei­ten gilt mein Fo­kus im­mer den Far­ben und un­ge­wöhn­li­chen Farbkombinationen.

Adri­an Hauser

adrian hauser portrait

Co­py­right: www.schwarzphotography.ch

Ich bin frei­schaf­fen­der Jour­na­list und Fo­to­graf, habe aber erst kürz­lich an der Schu­le für Ge­stal­tung in Bern noch eine Aus­bil­dung in Fo­to­de­sign ab­sol­viert. Als Fo­to­graf lie­be ich Far­ben, kla­re For­men und Li­ni­en so­wie Bild­aus­sa­gen, die es schnör­kel­los auf den Punkt brin­gen. Ich mag aber auch Gen­gen­sät­ze: Das Schnel­le in der Re­por­ta­ge­fo­to­gra­fie und das Be­däch­ti­ge in der Still-Life- und Architekturfotografie.

Wei­te­re In­fos und Bil­der: www.farbgarage.ch

Haupt­spon­so­ren

bookfactory
zumstein foto video photovision
nikon

Spon­so­ren

münsingen
fotointern.ch
kulturförderung kanton bern