• fotoausstellung anita walker und sandra dietrich

Pho­to Are­na 2024

Ani­ta Wal­ker und San­dra Dietrich
Glas-Farben-Spiel

Ort

Kirch­ge­mein­de­haus

Zeit

Stünd­lich xx.04 xx.24 xx.44

Glas-Far­ben-Spiel

Die drei Kom­po­nen­ten Glas, Was­ser und Far­be ha­ben uns auf die Idee für die­ses Pro­jekt ge­bracht. Ziel war es, aus ei­nem Mi­ni­mum, ein Ma­xi­mum her­aus­zu­ho­len. Stun­den ha­ben wir da­mit ver­bracht, Ideen zu kre­ieren, pas­sen­de Glä­ser zu fin­den, Hin­ter­grün­de zu tes­ten, ver­schie­de­ne Licht­quel­len so zu po­si­tio­nie­ren, da­mit Spie­ge­lun­gen im Glas ver­schwin­den. Un­zäh­li­ge Auf­nah­men sind ent­stan­den, vie­le da­von ha­ben wir wie­der ver­wor­fen. Da­bei ha­ben wir im­mer wie­der ge­staunt, was aus un­se­rer Idee im Kopf, schliess­lich durch die Ka­me­ra ent­stan­den ist.

Ani­ta Wal­ker und San­dra Dietrich

portrait anita walker

Ani­ta Walker


portrait sandra dietrich

San­dra Dietrich

Ken­nen­ge­lernt ha­ben wir uns 2013 in der Fo­to­klas­se bei Foto Zum­stein in Bern. Seit­her las­sen wir uns im­mer wie­der zu Pro­jek­ten ver­lei­ten. Da­ne­ben ge­hen wir aber un­se­ren ei­ge­nen fo­to­gra­fi­schen Weg. Wich­tig ist uns, die Viel­falt, wel­che die Fo­to­gra­fie bie­tet, mög­lichst breit zu nut­zen und uns im­mer wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Zu­sam­men mit den Fo­to­ma­niacs, ei­ner Fo­to­grup­pe, die aus der Fo­to­klas­se ent­stan­den ist, hal­ten wir uns auf al­len Ge­bie­ten fo­to­gra­fisch «fit».

www.augen-klicke.ch

www.foto-sandie.ch

Haupt­spon­so­ren

bookfactory
foto video zumstein
nikon

Spon­so­ren

einwohnergemeinde münsingen
fotoclub münsingen
fotointern.ch
swisslos kulturförderung kanton bern