• daniel brändli fotoausstellung

Fo­to­aus­stel­lung 2025

Da­ni­el Brändli
Pas­sio­na­te Denisa

Ort

Kirch­ge­mein­de­haus, Raum U1

Füh­run­gen

Don­ners­tag, 29. Mai 2025, 14.30 Uhr
Sonn­tag, 1. Juni 2025, 14.30 Uhr

In deut­scher Sprache

Pas­sio­na­te Denisa

Die Aus­stel­lung «Pas­sio­na­te De­nisa» ist eine Hom­mage auf De­nisa Stra­ko­va, die mir für die­se zwei Se­ri­en Mo­dell ge­stan­den ist. Un­ter den über 130 Fo­to­mo­del­len, mit de­nen ich im Lau­fe mei­ner fo­to­gra­fi­schen Lauf­bahn zu­sam­men­ge­ar­bei­tet habe, ist sie wahr­schein­lich die Lei­den­schaft­lichs­te in Be­zug auf pro­fes­sio­nel­le Konsequenz.

Ich hat­te das Glück, dass ei­ni­ge die­ser Mo­del­le mei­ne Ideen und Kon­zep­te mit gros­sem En­ga­ge­ment auf­ge­nom­men, um­ge­setzt und auch wei­ter­ent­wi­ckelt ha­ben. Aber ich ken­ne kein Mo­dell, das so voll­stän­dig auf die Kar­te mo­deln setzt ohne ei­nen Plan für «da­nach» wie sie.

Die Se­ri­en «Dance with tree» (10 Bil­der) und «The scream» (5 Bil­der) ent­stan­den bei un­se­rem ers­ten ge­mein­sa­men Shoo­ting in ei­ner Co­ro­na-Pau­se im Som­mer 2021.

Bei «Dance with tree» woll­te ich un­ser zu­neh­mend ge­stör­tes Ver­hält­nis zur Na­tur the­ma­ti­sie­ren. Dazu habe ich den Hin­ter­grund, die Äste und auch das Mo­dell mit weis­ser und grau­er Far­be be­malt, um auf eine ur­sprüng­li­che Ver­bin­dung mit dem «Ur­schlamm» hin­zu­wei­sen. Bei «The scream» stand das An­kämp­fen ge­gen die sich be­schleu­ni­gen­de Dy­na­mik un­se­rer heu­ti­gen Zeit im Zen­trum. Bei­de Male hat sich De­nisa voll und ganz in das The­ma ein­ge­bracht und die­ses mit lei­den­schaft­li­cher Dy­na­mik um­ge­setzt. Dan­ke De­nisa für die­ses Geschenk.

Da­ni­el Brändli

daniel brändli portrait

Da­ni­el Bränd­li, *1960, Schweiz

Mit­glied: PHO­TO SU­IS­SE, nudeART.ch, Fo­to­klub Mün­sin­gen, AAR­SO Fo­to­klub Zofingen

In­ha­ber: Dan­Brand­Lee Pho­to­gra­phy Urtenen

Ich fo­to­gra­fie­re haupt­säch­lich in den Be­rei­chen der in­sze­nier­ten Peo­p­le-Fo­to­gra­fie. Mei­ne kom­mer­zi­el­len Schwer­punk­te sind Por­traits für Pri­va­te und Fir­men und Fi­ne­ART-Fo­to­dru­cke, da­ne­ben un­ter­rich­te ich Fo­to­gra­fie in ei­nem ei­ge­nen Lehr­gang, in Work­shops und als Coach.

In mei­nen frei­en fo­to­gra­fi­schen Ar­bei­ten be­schäf­ti­ge ich mich mit al­len Fa­cet­ten des mensch­li­chen Aus­drucks, von Ge­sicht und Körper.

Mein Ziel ist es mit mei­nen Bil­dern zu be­rüh­ren und Emo­tio­nen zu wecken.

Da­bei fas­zi­niert mich be­son­ders die kon­zep­tio­nel­le Fo­to­gra­fie in Se­ri­en und Se­quen­zen. Mit ei­nem oder meh­re­ren Bil­dern eine Ge­schich­te zu er­zäh­len und da­durch Emo­tio­nen zu ver­mit­teln ist für mich das Fas­zi­nie­rends­te an der Fotografie.

Wei­te­re Infos:

www.danbrandlee.ch
www.fotoschule-bern.ch
www.artnudes.ch

Haupt­spon­so­ren

logo bookfactory
logo foto video zumstein
logo nikon

Spon­so­ren

logo münsingen
logo fotoclub münsingen
logo fotointern.ch
logo swisslos