• 38-07riedo_anton_kinderkarneval_07
  • Pho­to Are­na 2017

    An­ton Rie­do, Kinderkarneval

  • Ort

    Kirch­ge­mein­de­haus

  • Zeit

    Stünd­lich xx.15 xx.45

Kin­der­kar­ne­val

Im­mer wie­der ger­ne fo­to­gra­fie­re ich Kin­der an Fas­nacht­um­zü­gen.  Be­son­ders fas­zi­nie­ren mich die ge­schmink­ten Kin­der­ge­sich­ter und grel­len Far­ben der Klei­der. Kei­nes die­ser Bil­der ist ge­stellt. Mit ei­ner spe­zi­el­len Tech­nik ver­än­de­re ich den Hin­ter­grund, bis das Bild mei­ner Vor­stel­lung ent­spricht. Ich su­che mir die Kin­der aus ste­hen­den und aus vor­bei mar­schie­ren­den Grup­pen aus. Aber auch Kin­der, die herumtollen.

An­ton Riedo

Ich fo­to­gra­fie­re seit mei­ner Kind­heit und woll­te mich schon früh mit an­de­ren Fo­to­gra­fen mes­sen. So nahm ich an vie­len Fo­to­wett­be­wer­ben teil. Der Er­folg kam aber sehr spät, als ich in die ELD­AF (Eh­ren­lo­ge deut­scher Ama­teur­fo­to­gra­fen) auf­ge­nom­men wur­de. Mei­ne Home­page http://www.imagepix.ch zeigt vie­le Bil­der mei­nes Schaffens.