• Pho­to Are­na 2016

    Akt und Was­ser

  • Aus­stel­ler

    Mar­tin Zur­müh­le

  • Ort

    Kirch­ge­mein­de­haus

  • Aus­strah­lung

    Je­weils stünd­lich um xx:27 und xx:57 Uhr

Akt und Was­ser

„Akt und Was­ser“ sind eine per­fek­te Kom­bi­na­ti­on. Das Na­tur­ele­ment Was­ser mit sei­nen vie­len ver­schie­de­nen Fa­cet­ten bil­det eine per­fek­te Ku­lis­se für ei­nen nack­ten Kör­per, der dazu ei­nen Be­zug auf­neh­men kann. Zu­dem er­scheint uns die Nackt­heit im Zu­sam­men­hang mit Was­ser selbst­ver­ständ­lich und lo­gisch. Die Bil­der wur­den auf den In­seln La Di­gue (Sey­chel­len), Ibi­za und Is­land und im Tes­sin mit den Mo­del­len Anu­sch­ka, Car­la, Mi­ri­am und Iris auf­ge­nom­men.

Mar­tin Zur­müh­le

Ich fo­to­gra­fie­re als Hob­by seit mei­nem 16. Le­bens­jahr. In den letz­ten Jah­ren wur­de aus dem Hob­by ein Be­ruf. Heu­te schrei­be ich Fo­to­lehr­bü­cher, füh­re ich eine Fo­to­schu­le in Ebi­kon bei Lu­zern (www.fotoschule.biz) und bin Lehr­gangs­lei­ter der Aus­bil­dung Fotografin/Fotograf HF, die zum eid­ge­nös­si­schen Ab­schluss dipl. Gestalter/in HF Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign, Ver­tie­fungs­rich­tung Fo­to­gra­fie führt (www.zentrumbildung.ch). Mein Spe­zi­al­ge­biet in der Fo­to­gra­fie ist die Akt­fo­to­gra­fie, die ich seit 13 Jah­ren mit viel Freu­de und Er­folg be­trei­be.