• Photo Arena 2016

    Akt und Was­ser

  • Aus­stel­ler

    Mar­tin Zur­mühle

  • Ort

    Kirch­ge­mein­de­haus

  • Aus­strah­lung

    Jeweils stünd­lich um xx:27 und xx:57 Uhr

Akt und Was­ser

„Akt und Was­ser“ sind eine per­fekte Kom­bi­na­tion. Das Natur­ele­ment Was­ser mit sei­nen vie­len ver­schie­de­nen Facet­ten bil­det eine per­fekte Kulisse für einen nack­ten Kör­per, der dazu einen Bezug auf­neh­men kann. Zudem erscheint uns die Nackt­heit im Zusam­men­hang mit Was­ser selbst­ver­ständ­lich und logisch. Die Bil­der wur­den auf den Inseln La Digue (Sey­chel­len), Ibiza und Island und im Tes­sin mit den Model­len Anu­schka, Carla, Miriam und Iris auf­ge­nom­men.

Mar­tin Zur­mühle

Ich foto­gra­fiere als Hobby seit mei­nem 16. Lebens­jahr. In den letz­ten Jah­ren wurde aus dem Hobby ein Beruf. Heute schreibe ich Foto­lehr­bü­cher, führe ich eine Foto­schule in Ebi­kon bei Luzern (www.fotoschule.biz) und bin Lehr­gangs­lei­ter der Aus­bil­dung Fotografin/Fotograf HF, die zum eid­ge­nös­si­schen Abschluss dipl. Gestalter/in HF Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign, Ver­tie­fungs­rich­tung Foto­gra­fie führt (www.zentrumbildung.ch). Mein Spe­zi­al­ge­biet in der Foto­gra­fie ist die Akt­fo­to­gra­fie, die ich seit 13 Jah­ren mit viel Freude und Erfolg betreibe.