• Pho­to Are­na 2016

    Ku­bas Old­ti­mer

  • Aus­stel­ler

    Pe­ter Bihr

  • Ort

    Kirch­ge­mein­de­haus

  • Aus­strah­lung

    Je­weils stünd­lich um xx:00 und xx:30 Uhr

Ku­bas Old­ti­mer

Als die rei­chen Ku­ba­ner 1959 vor der Re­vo­lu­ti­on flo­hen, muss­ten sie ihre Pracht­ka­ros­sen zu­rück las­sen. Für Pri­vat­leu­te war es seit­dem nicht mehr mög­lich, neue Fahr­zeu­ge zu kau­fen. Trotz US-Em­bar­go brin­gen es die Ku­ba­ner – dank Im­pro­vi­sa­ti­ons­ta­lent, rus­si­schen Lw-Mo­to­ren so­wie ko­rea­ni­schem Ge­trie­be, etc. –  fer­tig, dass die­se "Ami-Schlit­ten" heu­te noch fahr­taug­lich und zu ei­ner Touris­tenattraktion ge­wor­den sind.

Pe­ter Bihr

Pe­ter Bihr, 1948, von El­sau, (ZH). Bin Mit­glied und Prä­si­dent der "Pho­to­gra­phi­schen Ge­sell­schaft Win­ter­thur". Mein Mot­to: "Es gibt we­nig auf die­ser Welt, das durch in­di­vi­du­el­les Se­hen und mit­tels Fo­to­gra­fie nicht zum Mo­tiv ge­macht wer­den kann". Schwer­punkt ist die Rei­se- und Re­por­ta­ge­fo­to­gra­fie.

www.peterbihr.ch