• Aus­stel­lung 2018

    @naturphotograf / Ma­rio Böni / Na­tur­fo­to­gra­fie

  • Ort

    Schloss­weg

  • Füh­run­gen

    Täg­lich 15 Uhr

Ma­rio Böni

Die Na­tur­fo­to­gra­fie be­glei­tet mich mitt­ler­wei­le schon seit vie­len Jah­ren und hat mir zahl­rei­che er­hol­sa­me, aber auch lehr­rei­che und zu­gleich fas­zi­nie­ren­de Au­gen­bli­cke in der Na­tur ge­schenkt. Na­tur­fo­to­gra­fie be­deu­tet für mich auch zu­gleich Sor­ge zur Na­tur zu tra­gen, sie zu schützen und zu be­ob­ach­ten. Die Na­tur ist wun­der­bar mit all ih­rer Viel­falt und Schön­heit, ih­ren Ge­räu­schen und Stim­men, ih­ren Far­ben und Düften. Viel­fach sind un­se­re Sin­ne ab­ge­stumpft, aber sie sind nicht ver­lo­ren ge­gan­gen. Es geht ih­nen wie den Mus­keln: Wenn sie ge­for­dert wer­den, bau­en sie sich wie­der auf.

Wer vor al­lem die klei­nen Schön­hei­ten und Wun­der in der Na­tur er­kennt, wird stau­nen, wird sie lie­ben und die per­sön­li­che Ein­stel­lung zum Schutz die­ser Wun­der ist nur eine lo­gi­sche Fol­ge.

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren