• Pho­to Are­na 2018

    Hans­pe­ter Lang, Pil­ze

  • Ort

    Kirch­ge­mein­de­haus

  • Aus­strah­lung

    Je­weils stünd­lich um xx.15 und xx.45 Uhr

Pil­ze

Pil­ze sind für mich klei­ne Na­tur­wun­der und tol­le Ma­kro­mo­ti­ve. Das Jahr 2017 war ein sehr gu­tes Pilz­jahr und ich muss­te nicht lan­ge nach mei­nen Mo­ti­ven su­chen. In der Nähe von mei­nem Wohn­ort gibt es ein Pilz­ge­biet mit viel Alt­holz das noch vom Sturm Lo­thar stammt.

Die Schwie­rig­keit bei der Pilz­fo­to­gra­fie ist die Zu­gäng­lich­keit und das Licht. Mit Ta­schen­lam­pen und Re­flek­to­ren un­ter­stüt­ze ich das na­tür­li­che Licht und setz­te Ak­zen­te. Durch Stacking er­zie­le ich eine gros­se Schärfen­tie­fe so­wie ein schö­nes Bo­keh.

Hans­pe­ter Lang

Wohn­haft in Hau­sen AG, Prä­si­dent des „Ca­me­ra Club Brown Bo­ve­ri“.

Fo­to­gra­fie ist mei­ne Lei­den­schaft und Ent­span­nung vom All­tag. Es reizt mich, mit Licht und der ent­spre­chen­den Fo­to­tech­nik mei­ne Bil­der zu ge­stal­ten und durch Nach­ar­beit das Op­ti­mum zu er­rei­chen.

Ich ex­pe­ri­men­tie­re ger­ne aber mei­ne Haupt­in­ter­es­sen sind die Na­tur- und Rei­se­fo­to­gra­fie. Ein Schwer­punkt ist die Ma­kro­fo­to­gra­fie, die auch di­rekt vor der Haus­tü­re aus­üben kann. Mit mei­nen Ma­kro­auf­nah­men ver­su­che ich Din­ge sicht­bar zu ma­chen, die man sonst nicht wahr­nimmt.


Wei­te­re Bil­der auf mei­ner Web­sei­te: www.photography-lang.com

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren