• Vor­trag 2018

    Insta­gram – Fotos tei­len mit Freun­den
    Eine Podi­ums­dis­kus­sion

  • Ort

    Füür­wehr­saal

  • Zeit

    Sams­tag, 12. Mai, 11:00–12:00 Uhr

Insta­gram – Fotos tei­len mit Freun­den
Eine Podi­ums­dis­kus­sion

Insta­gram ist wohl der grösste Foto­club der Welt. The­men­spe­zi­fisch fin­den sich gleich­ge­sinnte über diese Online-Platt­form und tau­schen sich dar­über aus. Freund­schaf­ten ent­ste­hen und es kön­nen sich viele neue Türen öff­nen.

Boris Bal­din­ger gibt eine Ein­füh­rung und mode­riert anschlies­send mit Insta­gram Foto­gra­fin­nen und Foto­gra­fen ein Podium über das neue Medium.

Was ist der Reiz an Insta­gram? Wie wird das Medium Insta­gram ein­ge­setzt?  Wel­che foto­gra­fi­schen Kennt­nisse sind not­wen­dig?  Wie baut man eine Fan­ge­meinde auf und wie kann man damit sogar Geld ver­die­nen?

Boris Bal­din­ger

Boris Bal­din­ger ist frei­schaf­fen­der Busi­ness-Foto­graf und  hat sich auf die Men­schen­fo­to­gra­fie spe­zia­li­siert. Auf sei­nen Rei­sen durch die Städte der Welt holt er sich die nötige Kraft und Inspi­ra­tion, in dem er das Erlebte auf Bil­dern fest­hält. Neben der Foto­gra­fie hat sich Boris Bal­din­ger als Spe­zia­list für Social Media im Bereich Foto­gra­fie eta­bliert und sein Wis­sen bereits an diver­sen Ver­an­stal­tun­gen, wie z.B. der Photo18, wei­ter­ge­ben. Aus die­sen Akti­vi­tä­ten ist die Influ­en­cer-Agen­tur Meet­Ma­ker ent­stan­den, wel­che er gemein­sam mit Naomi Meran und Adrian Seitz gegrün­det hat.

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren