• Vor­trag 2018

    In­sta­gram – Fo­tos tei­len mit Freun­den
    Eine Po­di­ums­dis­kus­si­on

  • Ort

    Füür­wehr­saal

  • Zeit

    Sams­tag, 12. Mai, 11:00–12:00 Uhr

In­sta­gram – Fo­tos tei­len mit Freun­den
Eine Po­di­ums­dis­kus­si­on

In­sta­gram ist wohl der gröss­te Fo­to­club der Welt. The­men­spe­zi­fisch fin­den sich gleich­ge­sinn­te über die­se On­line-Platt­form und tau­schen sich dar­über aus. Freund­schaf­ten ent­ste­hen und es kön­nen sich vie­le neue Tü­ren öff­nen.

Bo­ris Bal­din­ger gibt eine Ein­füh­rung und mo­de­riert an­schlies­send mit In­sta­gram Fo­to­gra­fin­nen und Fo­to­gra­fen ein Po­di­um über das neue Me­di­um.

Was ist der Reiz an In­sta­gram? Wie wird das Me­di­um In­sta­gram ein­ge­setzt?  Wel­che fo­to­gra­fi­schen Kennt­nis­se sind not­wen­dig?  Wie baut man eine Fan­ge­mein­de auf und wie kann man da­mit so­gar Geld ver­die­nen?

Bo­ris Bal­din­ger

Bo­ris Bal­din­ger ist frei­schaf­fen­der Busi­ness-Fo­to­graf und  hat sich auf die Men­schen­fo­to­gra­fie spe­zia­li­siert. Auf sei­nen Rei­sen durch die Städ­te der Welt holt er sich die nö­ti­ge Kraft und In­spi­ra­ti­on, in dem er das Er­leb­te auf Bil­dern fest­hält. Ne­ben der Fo­to­gra­fie hat sich Bo­ris Bal­din­ger als Spe­zia­list für So­ci­al Me­dia im Be­reich Fo­to­gra­fie eta­bliert und sein Wis­sen be­reits an di­ver­sen Ver­an­stal­tun­gen, wie z.B. der Photo18, wei­ter­ge­ben. Aus die­sen Ak­ti­vi­tä­ten ist die In­flu­en­cer-Agen­tur Meet­Ma­ker ent­stan­den, wel­che er ge­mein­sam mit Nao­mi Me­ran und Adri­an Seitz ge­grün­det hat.

Haupt­spon­so­ren

Spon­so­ren