• Vortrag 2018

    Ueli Bühler, Faszination Island

  • Ort

    Alterszentrum Schlossgut

  • Zeit

    Donnerstag, 10. Mai 2018, 16.00 Uhr

Faszination Island

Im Jahre 2008 bereiste Ueli Bühler zusammen mit seiner Ehefrau während eines Monates die Insel Island. Aus den gemachten Erfahrungen heraus entstand das Projekt gegen das Pensionierungsloch im Jahre 2012: Island mit dem eigenen Auto bereisen.

Ende Mai 2013 war es soweit, der alte Toyota-Bus – selber umgebaut zum minimalistisch eingerichteten Camper – startbereit, die Tickets für den Autozug nach Hamburg und der Fähre nach Island im Sack.

Die folgenden drei Monate in Island waren geprägt von einer der faszinierensten und aussergewöhnlichsten Landschaft dieser Erde und von viel Zeit, sich darauf einzulassen.

Aus dem heimgebrachten Bildmaterial ist eine abwechslungsreiche 40-minütige AV-Show entstanden.

Ueli Bühler

Wer bin ich?

Rentner, Ehemann, Vater, Grossvater, Amateurfotograf, Bogenschütze, Bastler, Reisender.

Was sind meine fotografischen Vorlieben?

Ich fotografiere, was mir begegnet, was auf mich zukommt, was in mir Emotionen auslöst.

Hauptsponsoren

Sponsoren