Der “Photo Münsingen Award 2018” geht an den CCBB Camera Club Brown Boveri. Der Fotoklub aus Baden hat im Wettbewerb zum Thema “Move” die Jury mit der Arbeit “Damm” überzeugt.

62 Fotoklubs haben mit ihren Tableaus aus maximal fünf Bildern am Wettbewerb teilgenommen. “Die Jurierung war nicht einfach, aber bei den Spitzenplätzen waren wir uns recht einig”, sagte Lorenz Andreas Fischer an der Vernissage. Er, Susanna Brändli und Beat Mumenthaler beurteilten die eingereichten Bilder. Die drei Experten bewerteten die Umsetzung des Wettbewerbsthemas “Move” in den Bereichen Thema/Wirkung, Komposition und Technik.

Auf den Plätzen zwei bis sechs rangieren der Fotoklub Sense, die Fotofreunde Oberaargau, der Club d’activités photo de Meyrin, die Société Genevoise de Photographie und der Fotoclub Rapperswil-Jona.

Alle 62 Arbeiten sind während der Photo Münsingen im Schlossgutsaal ausgestellt. Dort können nun auch die Besucherinnen und Besucher die Bilder jurieren und dabei schöne Preise gewinnen: Aus allen abgegebenen Wettbewerbstalons werden am Sonntag, 13. Mai die Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost. Zu gewinnen gibt es je eine Kamera von Nikon und Fuji, ein Fotostativ von Zumstein und Fotobuchgutscheine von CEWE.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.