Der Photo Münsingen Award 2023 geht ins Appenzell
«Cowwalk» heisst das Sieger-Tableau beim Wettbewerb für Fotoklubs der Photo Münsingen 2023. Der Fotoclub Appenzellerland überzeugte damit die dreiköpfige Jury. Insgesamt 47 Teams aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland haben beim Wettbewerb zum Thema «Brauchtum» mitgemacht.
Die Jury lobt beim Sieger-Tableau die «moderne plakative Bildauffassung». Die Arbeit spiele mit Details und zeichne sich durch eine bunte und frische Art der Darstellung aus, schreibt sie im Ausstellungskatalog.
Die Jury setzte sich dieses Jahr aus Susanna Brändli, Guy Jost und Roland Steffen zusammen. «Das Spektrum der eingereichten Bilder ist gross und spiegelt die Vielfalt des Themas angemessen wider», fassen die drei Jurierenden zusammen. Viele Arbeiten seien auf einem ähnlichen Niveau, nur wenige seien in der Wirkung, Umsetzung oder technischen Qualität abgefallen.
Die Ränge zwei und drei gehen an den Fotoklub Sense mit dem Tableau «CHAPEAU!», respektive den Fotoclub Fricktal mit «Bewegte Tradition». Auf den Plätzen vier bis sechs folgen der Fotoclub Thun («Fulehung»), der Camera club Brown Boveri Baden («Keltische Raunächte») und der Amateur Fotoclub Dietikon («Alpabzug»).
Alle Tableaus sind an der Photo Münsingen im Schlossgutsaal ausgestellt. Dort können auch die Besucherinnen und Besucher die Arbeiten der Fotoklubs jurieren und schöne Preise gewinnen. Unter allen eingereichten Talons werden sechs Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost. Auf sie warten Gutscheine von Nikon, Foto Video Zumstein und Bookfactory.
Bereits bekannt ist das Wettbewerbsthema fürs nächste Jahr: Beim Photo Münsingen Award 2024 geht es um «Musik».
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!