Eine Fo­to­rei­se nach der Co­ro­na-Kri­se

Ak­tu­ell kaum vor­stell­bar, aber es wird auch eine Zeit nach Co­ro­na ge­ben. Rolf Gem­per­le hat an der Pho­to Münsin­gen 2010 Pan­ora­ma-Fo­tos der Sa­ha­ra aus­ge­stellt. Er war auch Lei­ter meh­re­rer Fo­to­work­shops an der Pho­to Münsin­gen mit dem Schwer­punkt Pan­ora­ma­fo­to­gra­fie. In der Fo­to­rei­se vom 14. bis 28. Mai 2021 bie­tet er mit sei­nem lo­ka­len Part­ner die gros­se Durch­que­rung der Na­mib-Wüs­te in Na­mi­bia an. Hier ein Aus­zug der Rei­se­be­schrei­bung:

Die Durch­que­rung der Na­mib­wüs­te von Lü­de­ritz nach Swa­kop­mund ist ein Aben­teu­er der Ex­tra­klas­se. Die rie­si­gen Dü­nen der Küs­ten- und Ne­bel­wüs­te rei­chen hier bis ans Meer her­an und bil­den so eine ein­zig­ar­ti­ge Ku­lis­se. Ein rund 500 Ki­lo­me­ter lan­ger Strei­fen ent­lang der Küs­te ge­hört zum Dia­man­ten­sperr­ge­biet und ist nur mit spe­zi­el­ler Be­wil­li­gung und als ge­führ­te Tour be­fahr­bar.

Bil­der: Rolf Gem­per­le / Ni­co­las Ge­noud

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.